Gleichwohl uns das Corona-Virus derzeit mehr als alles andere beschäftigt: Auch in diesem Winter wird die saisonale Grippeepidemie nicht ausbleiben. Meist erkranken daran bis zu 5 % der gesunden Erwachsenen und 10 – 20 % der Kinder und Jugendlichen. Natürlich hofft man, dass die COVID-19-Hygieneregeln in diesem Jahr hohe Fallzahlen verhindern, weil Hygiene die beste Grippe-Prophylaxe ist. Für bestimmte Personen ist aber auch die Grippe-Impfung anzuraten.

Wer sollte sich vorrangig impfen lassen?

– Ältere 65+
– Risikogruppen (z. B. chronisch Kranke) und Personen mit regelmäßigem Kontakt zu solchen
– Schwangere
– Kinder

In unserer Praxis sind derzeit noch Restbestände der Grippe-Impfstoffe verfügbar.

Wir haben noch Restbestände von Influenza Impfstoffe für +65 Jahre, als auch Restbestände des als Nasenspray verabreichten Lebendimpfstoff für Kinder (ab 24. Lebensmonat) aktuell noch vorrätig. Die Kinderimpfung bis zum vollendeten 15. Lebensjahr ist heuer im kostenfreien Kinderimpfprogramm enthalten, ebenso kann der +65 Impfstoff bei österreichischer Sozialversicherung kostenlos verabreicht werden.

Impfungen erfolgen ausschließlich nach Terminvereinbarung – bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch (Tel. 0512 575566) oder per E-Mail an office@dr-bachler.at. Wir stehen selbstverständlich auch gerne für weitere Informationen zur Grippe-Impfung zur Verfügung.